Ein Familienbetrieb mit grünem Herz

Wir sind ein Familienbetrieb in 2. Generation und haben die Liebe zum Handwerk und zur Natur im Blut.  Seit nunmehr 35 Jahren sind wir hauptsächlich in der schönen Gegend rund um den Hallwilersee tätig.

Der persönliche Kontakt zu unseren Kunden liegt uns dabei am Herzen:  viele Stammkunden - und ihre Gärten - begleiten wir seit Jahrzehnten.

Diese Langfristigkeit kann nur gedeihen durch Vertrauen und Nachhaltigkeit. Darum setzten wir bei unserer Arbeit stets auf gutes Handwerk und hochwertige Materialien.

Über die Jahre scheint sich unser Ansatz bewährt zu haben, und so bleiben wir auch weiterhin unserer Philosophie treu und gestalten uns anvertraute Gärten individuell, kreativ und in hoher Qualität.

Der Lindenbaum

Der Lindenbaum

Beim schreiben "über uns" durfte einer natürlich nicht fehlen: der Lindenbaum, unser Logo von Anfang an.

Es ist sicherlich nicht schwer zu erraten, wie man seinerzeit darauf gekommen ist -
er ist ja schon immer im Namen mit dabei gewesen.

Und wir finden, es passt ausgezeichnet. Die Linde ist ein beliebter einheimischer Baum der nicht nur schön sondern auch nützlich ist: die Lindenblüten werden seit jeher zur sanften Kräutertherapie genutzt.

Wir versuchen ebenfalls, das Schöne mit dem Nützlichen zu verbinden und achten bei der Umsetzung Ihrer Gartenträume auf Form und Funktion gleichermassen.

×

Der Junior

Der Junior

Während der Schulferien hat André Lindenmann damals oft im väterlichen Betrieb ausgeholfen, und schnell war ihm klar - DAS möchte ich später beruflich machen. Das Schaffen in und mit der Natur, die körperlich intensive und kreative Arbeit an der frischen Luft haben ihn damals wie heute begeistert, und so absolvierte er erfolgreich die Lehre zum Gärtner.

Seit 1999 ist Andi bei Lindenmann Gartenbau tätig, 2004 folgte die eidg. Berufsprüfung zum Obergärtner.

Ganz im Sinne und mit Unterstützung des Vaters führt er seit 2013 den Familienbetrieb weiter. Die Grundwerte sind und bleiben die Selben: einfach ehrliche, gute Arbeit!

×

Unser Team

Unser Team

"nur die Harten kommen in den Garten!"

hier sehen und lesen Sie in Bälde mehr über unsere Mitarbeiter.

×

Der Senior

Der Senior

das waren noch Zeiten:
der junge Hans-Ueli Lindenmann beim Auspflanzen in der Lehrzeit zum Landschaftsgärtner - anno 1964.

1979 hatte Hans-Ueli den Lindenmann Gartenbau gegründet und führte zu dieser Zeit einen von nur zwei Gärtnerbetrieben im Seetal.

Das Farbfoto von 1981 zeigt Hans-Ueli bei einer der ersten grösseren Arbeiten von Lindenmann Gartenbau: die Neugestaltung eines Teiches.

Der steht übrigens auch heute noch - Qualität zahlt sich stets aus!

×